Aus drei werden fünf, aus einer Garage werden Bühnen. Jetzt ist es so weit, am 16. Januar kommt die erste EP „Generation“. Der Sound verbindet Indie mit Punk und Rock, ehrliche Texte mit trotzigem aber charmantem Eigensinn. Der letzte Ton und die letzte Hookline ist manchmal vielleicht noch nicht perfekt, trotzdem besteht kein Zweifel: Die Jungs von Abramowicz sind einer der absoluten Geheimtipps momentan.
Die Debüt-EP begeistert mit einer einzigartigen Stimme die man in Musik mit Punk-Attitüde erstmal nicht erwartet und schönen Gitarrensounds. Absolut ehrlich und authentisch, genau das, was vielen Bands momentan zu fehlen scheint. Nicht nur für Fans von John Coffey oder Peter Pan Speedrock, mit denen die Band schon auf Tour war, lohnt sich diese Scheibe. Auch Young Rebel Set Liebhaber werden sicherlich Gefallen an dem Sound finden. Alles in Allem eine gute, konsequent durchgezogene und rockige EP die uns das Ekelwetter draußen schnell vergessen lässt.
Wer also keine Lust mehr hat auf Möchtegern-Casting-Stars und Bands und Klischee-Pop ist hier absolut richtig. Und wer die Jungs in nächster Zeit live sehen möchte bekommt auch dazu seine Chance. Wir freuen uns auf die EP und weitere Projekte!
Abramowicz LIVE:
15.01. Lüneburg – Expearience Festival
24.01. Hamburg – Molotow
02.03. Berlin – Cassiopeia (w/ Red City Radio)
03.03. Hamburg – Hafenklang (w/ Red City Radio)
01.05. Hannover – Faust
30.05. Kassel – Kassel Heart Attack
Keine Kommentare