Natürlich hatte ich davon geträumt, Profi zu werden. Aber irgendwie hat die Liebe gefehlt.
Gemeinsam mit Four Music gibt es jetzt das erste Signing von Sidos neuem Label Goldzweig. Als erster Künstler repräsentiert Adesse das Label. Die Musik stand allerdings nicht immer an erster Stelle, er spielte in der Berliner Auswahl Fußball. Aber auch neben dem Sport war die Musik immer da, wenn vielleicht auch nicht im Vordergrund: „Wir waren ein ziemlich musikalischen Ensemble. Ein paar Jungs konnten gut singen, ein paar haben die Beats gebastelt.“ Aber als es dann Erst würde, überwog die Leidenschaft zur Musik: „Natürlich hatte ich davon geträumt, Profi zu werden. Aber irgendwie hat die Liebe gefehlt.“ Also stand nun die Musik an erster Stelle. Die EP „Elektrisch“ war da erst der Anfang – grade tourt Adesse mit Sido durch die Welt und steht auf ganz schön großen Brettern. Im Frühjahr wird es dann das Debütalbum „Fechnerstraße“ geben, die erste Single daraus dürfen wir Anfang des neuen Jahres erwarten.
Seine Stimme erinnert ein bisschen an Patrice, sein Sound ein bisschen an Olson. Aber nicht im negativen Sinne. Er macht sein eigenes Ding aus persönlichen Texten und starken Beats – wenn wir zuhören, haben wir das Gefühl Teil von seinem Leben zu sein und den jungen Musiker schon ewig zu kennen. Durch seine unaufgeregte, unaufdringliche Art seine Geschichte zu erzählen kommt Sympathie mit Adesse auf. In seinem Track und mit dem Video zu Anruf 333 nimmt uns Adesse mit an den Strand, auf einen Drink mit Freunden – um das Meer, die Stimmung und einen Drink zu genießen.
Sido: „Adesse wird ein Großer! Schön, dass ich auf dem Weg dahin behilflich sein kann!“
Adesse: „Ich fühle mich sehr geehrt und bin unglaublich dankbar, in so einem starken Team ein Zuhause gefunden zu haben. On top, jemanden wie Siggi als Mentor – mehr geht nicht! Freue mich auf die Reise und alles was vor mir liegt!“
Keine Kommentare